Pro Specie Rara-Setzlingsmarkt in Wil SG

10.5.13Ein Schweizer Garten


Morgen findet erstmalig der Ostschweizer Setzlingsmarkt im Areal der Psychiatrischen Klinik Wil statt. Die Psychiatrische Klinik bietet mit ihrer Gärtnerei das passende Umfeld um die bewährten und vielfältigen ProSpecieRara-Gemüse und -Zierpflanzen zu verkaufen, welches die verschiedenen Produzenten anbieten.


Hier gibts weitere Infos:
Datum:11.Mai 2013 von 9-17 Uhr



Die Pläne der EU für eine neue Saatgut-Diktatur gefährdet unser Saatgut noch mehr. 
Schaut euch mal bitte das letzte Bild im ersten Link an, das sagt doch eigentlich alles, oder?
Hier findet ihr ebenfalls einen Artikel zum Thema

Bilder : ProSpecie Rara

Inzwischen gilt zwar eine Ausnahmeregel für Kleinbetriebe und Private, aber die Saatgutlobby wird bestimmt nicht klein beigeben und irgendwann einen erneuten Vorstoss wagen. Wir sollten alle ein Beitrag leisten, damit die alten Sorten auch unseren Kindern und Enkeln zukünftig erhalten bleiben und jeder Landwirt und Gärtner selber entscheiden kann, welches Saatgut er verwendet.

Herzliche Grüsse

Carmen







You Might Also Like

12 Kommentare

Kontaktformular

Analytics

Dieses Blog durchsuchen

Wird geladen...