Advent Basteln

buntes Papierstern-Mobile #10

10.12.16Ein Schweizer Garten

Heute öffnet sich im Rahmen der Blogger-Adventsrunde von schaeresteipapier und Fantasiewerk das 10. Türchen mit meinem bunten Bastelprojekt für Kinder. Das Papiersternmobile sieht zwar kompliziert aus, lässt sich aber gut mit Kindern ab der ersten Klasse nachbasteln. Also sucht alte Hefte, Zeitungen, Zeitschriften und farbiges Papier heraus und dann kann es losgehen.



Anleitung
  • Alte Zeitungen, Zeitschriften und buntes Papier
  • Schere
  • Weissleim
  • Heissleim (für Kinder nur unter Aussicht Erwachsener)
  • Bleistift
  • 3 Gläser mit unterschiedlichen Durchmessern ca. 7cm, 10cm, 12cm (oder 1 Zirkel)
  • Silch (Transparentfaden) zum Aufhängen
  • evt. ein Ast oder Mobile um die Sterne aufzuhängen
Dieser Beitrag ist meiner wunderbaren Tante, die im Herbst verstorben ist gewidmet. Beim Räumen der Wohnung habe ich in ihrem Schrank zwei dieser Sterne gefunden und sie als Andenken mit genommen und zuhause nachgebastelt.  Liebe Traute, du warst eine grossartige Frau!
Herzliche Grüsse
Carmen
Wenn Euch der Beitrag gefallen hat, 
freue ich mich sehr über eine Verlinkung oder Teilen.
 Alle bisher erschienen Beiträge findet ihr hier:

1. Dezember: Natalie von ... Schaeresteipapier
2. Dezember: Sabrina von ... Fantasiewerk
3. Dezember: Yvonne von ... Ariane Brand
4. Dezember: Lotta von ... Heute macht der Himmel blau
5. Dezember: Sandra von ... Mamamisas Welt
6. Dezember: Eva von ... Märlimuus
7. Dezember: Lisa von ... Mama Kreativ
8. Dezember: Pascale von ... Pascale Treichler
9. Dezember: Sabine von ... Rüeblikrokodil
und ab morgen gehts weiter bei:
11. Dezember: Daniela & Isabella von ... Brambrillas Mitmachspass
12. Dezember: Anita von ... Mamaskiste
13. Dezember: Annika von ... Mami und Bebii
14. Dezember: Ioana von ... miss red fox
15. Dezember: Simone von ... Rösi
16. Dezember: Yvonne von ... Fantasiewerk
17. Dezember: Karin von ... Lockwerke
18. Dezember: Manuela von ... ParisFamily
19. Dezember: Nadine von ... Hallo Bloggi
20. Dezember: Yvonne von ... Ariane Brand
21. Dezember: Britta von ... Heiterkram
22. Dezember: Xenia von ... berlingarten
23. Dezember: Daniela von ... schön und einfach
24. Dezember: Natalie von ... Schaeresteipapier

ähnliche Beiträge

10 Kommentare

  1. oh dein PapierStern Mobile sieht so schön aus. Meine Tochter ist noch etwas klein, aber vielleicht bastele ich es nach :-)
    Ich mag ja total gerne Papier DIY.
    Ein schönes 3 Adventswochenende
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  2. liebe Carmen
    Schön, dass die Sterne deiner Tante nicht in Vergessenheit geraten, sondern als Erinnerung an sie in die Welt raus dürfen. Sie sind auch ein tolles Beispiel, dass eine grossartige Wirkung mit einfachen Mitteln erreicht werden kann.
    Herzlichen Dank für's Teilen und mit dabeisein in der Adventsrunde.
    liebesonnigeSamstagnachmittagGrüsse
    Natalie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carmen,
    was für eine wunderschöne Idee! Die Papiersterne gefallen mir sehr und ich finde dieses Bastelprojekt gleich doppelt so schön, da du dich so immer an deine Tante erinnern darfst.
    Vielen Dank, dass du mit diesen schönen Sternen bei unserer Adventsrunde mitgemacht hast.
    ♥ Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr hübsch aus! Papiersterne mag ich in allen Variationen! Ich wünsche dir und deiner Familie noch eine schöne Adventszeit! Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carmen, dein Mobile sieht klasse aus, es verbreitet eine wunderbar heitere und lässige Stimmung :-) Herzliche Grüße und einen entspannten 3. Advent, helga

    AntwortenLöschen
  6. Servus!
    Die sehen sensationell aus die Sterne! ich kenne es ähnlich, da werden die Spitzen über einen Bleistift gerollt. Diese Form ist auch sehr schön
    VG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Die Sterne sehen toll aus!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carmen
    Wow.... das sind ja wahre Kunstwerke. Die Sterne sehen wunderschön aus.
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carmen,
    super super schön! Ich wünsche ich hätte auch ein wenig mehr Geduld, dann hätte ich auch so ein schönes Mobile. Aber für´sPapierfalten war ich noch nie zu begeistern. Ich weiß noch, als damals Origami total angesagt war und meine Schwester die schönsten Dinge gefaltet hat - bei mir ist da Hopfen und Malz verloren ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Carmen,

    wirklich Schade, dass ich erst heute diesen tollen Artikel gelesen habe. Meine Kids hätten sicher in der Vorweihnachtszeit viel Freude am Bastel der Sterne gehabt. Die sehen echt super aus.

    LG Marko

    AntwortenLöschen

Kommentare sind das Salz in der Suppe!
Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst!




Kontaktformular