Crochet-Love

Mit Handarbeiten stand ich sehr lange Zeit auf Kriegsfuss. 

Stricken? *öde...*
Häkeln? *langweilig*

Socken stricken? Ich? Niemals!

Vor einigen Jahren entdeckte ich ein paar gehäkelte Granny-Square Decken im Internet und schon war um mich geschehen. Ich habe Wolle bestellt und mit der ersten Decke losgelegt. Seither ensteht jeden Winter, wenn der Garten ruht, eine neue Decke. Beruflich bin ich stark eingespannt und habe viel kopflastige Arbeit. Diese unkomplizierten Muster sind ideal um abends "Masche für Masche" herunterzufahren. Mir helfen sie den langen, dunklen Winter zu überstehen. Seit einigen Jahren stricke ich auch Socken. Sag also niemals nie.....du weisst nie, wann es dich erwischt.

Vasarely Pattern - Eine Häkeldecke mit 3D-Effekt.
Die Anleitung gibts hier *KLICK*

Häkeldecke Circle Granny Square "Sunburst"
Häkelnadel 2.5, diverse Wollreste verarbeitet
Nach dieser Anleitung:



Ich vernähe bei den Granny's alle Fäden sofort nach jedem Farbwechsel. Das erspart einem den "Anschiss" alles am Schluss machen zu müssen. Wenn ich einige Grannys beisammen habe, nähe ich sie zusammen, so wächst die Decke Woche für Woche sichtbar!


Hier *KLICK* gehts zum ganzen Post


 Das Ripple-Afghan-Muster ist ideal für Anfänger und man kann sehr entspannt dazu einen Film anschauen. Die Decke häkelt sich praktisch von alleine *zwinker*

 Häkeldecke "Ripple-Afghan" in Aquafarben
Winter 2011/2012 Häkeldecke "Ripple-Afghan rainbow colors" 
und unten in rot-orange
nach einer Anleitung von hier

Wolle von Buttinette Mirco, Bea, andere Wollreste
Häkelnadel 2.5 - Deckengrössen ca.1.40x2.00
Praktischer Musterkonfigurator:

Eine runde Decke aus Wollresten
 wegen dem Farbwechseln empfiehlt es sich in "Kreisrunden" zu häkeln, nicht in "Spiralrunden". Wie man das macht, ist hier sehr schön beschrieben: http://ribbelmonster.de/kreise-hakeln-in-kreisrunden
Meine Decke habe ich mit Stäbchen gehäkelt - zwischendurch muss man den gehäkelten Kreis immer wieder flach auf den Boden legen und evt. die Maschenanzahl nach Gutdünken reduzieren oder erhöhen, je nach Wolle (in meinem Fall sehr unterschiedliche Wollreste) 

Anleitung Häkel-Stern : Die Schaubude - Teil 1   Teil 2    Teil 3


***************


Muster "wheel's within wheels"

ANLEITUNGEN:
Hier bei Daisys Dasein  gibt's die übersetzte Anleitung in deutsch.

Wolle: Bea Verbrauch der weissen Wolle ca.12 Knäuel à 100gr.
Deckengrösse ca. 1.40 x 1.90m, Häkelnadel 3.5




 Babydecke in grau mit Muster "Wheels within wheels"  Anleitung siehe oben
Wolle : Mirco von Buttinette (viele Farben sind ausverkauft) Häkelnadel 2.5
Mit diesen beiden Decken hat alles im Herbst 2011 angefangen -
zwei einfache Häkeldecken im herkömmlichen Granny Square-Stil


Weitere Häkelsachen

Gehäkelte Muffins/Cupcakes
Anleitung

Kissen im Crocodile Stich

Utensilo aus Wurst- oder Paketschnur *KLICK*

Nach dem Kinobesuch wünschten sich der Jüngste einen Minion....
Voilà....

hier gehts zur Anleitung von
"all about Ami"
(in Englisch, aber leicht verständlich beschrieben)
http://allaboutami.tumblr.com/post/11585794742/minionpattern
und hier ausgezeichnet bebildert eine Schritt für Schritt-Anleitung!



Hier *KLICK* findest du alle Häkelprojekte.

Liebe Grüsse
Carmen

Kontaktformular

Analytics