Crochet-Love

Lange Zeit war ich ein Handarbeits-Muffel, als ich jedoch die wunderschönen Granny-Square Decken im Internet gesehen habe, hat mich das Häkelfieber gepackt. Alle Handarbeiten sind aus Zeitgründen dem Winter vorbehalten - den Sommer verbringe ich draussen im Garten. Beruflich habe ich viel kopflastige Arbeit - so sind diese unkomplizierten Projekte ideal, um abends "Masche für Masche" herunterzufahren. 

Ich vernähe bei den Granny's alle Fäden sofort nach jedem Farbwechsel. Das erspart einem den "Anschiss" alles am Schluss machen zu müssen. Wenn ich einige Grannys beisammen habe, nähe ich sie zusammen, so wächst die Decke Woche für Woche sichtbar!

Häkeldecke Circle Granny Square "Sunburst"
Häkelnadel 2.5, diverse Wollreste verarbeitet
nach dieser Anleitung  leider ist alte die Anleitung nicht
mehr verfügbar - ich habe hier Ersatz gefunden:
Das Muster in dieser Anleitung variert leicht, ist aber ebenfalls sehr leicht zu häkeln.






Hier *KLICK* gehts zum ganzen Post mit der Anleitung und der Wolle



 Das Ripple-Afghan-Muster ist ideal für Anfänger und man kann sehr entspannt dazu einen Film anschauen. Die Decke häkelt sich praktisch von alleine *zwinker*

 Häkeldecke "Ripple-Afghan" in Aquafarben
Winter 2011/2012 Häkeldecke "Ripple-Afghan rainbow colors" 
und unten in rot-orange
nach einer Anleitung von hier

Wolle von Buttinette Mirco, Bea, andere Wollreste
Häkelnadel 2.5 - Deckengrössen ca.1.40x2.00
Praktischer Musterkonfigurator:

Eine runde Decke aus Wollresten
 wegen dem Farbwechseln empfiehlt es sich in "Kreisrunden" zu häkeln, nicht in "Spiralrunden". Wie man das macht, ist hier sehr schön beschrieben: http://ribbelmonster.de/kreise-hakeln-in-kreisrunden
Meine Decke habe ich mit Stäbchen gehäkelt - zwischendurch muss man den gehäkelten Kreis immer wieder flach auf den Boden legen und evt. die Maschenanzahl nach Gutdünken reduzieren oder erhöhen, je nach Wolle (in meinem Fall sehr unterschiedliche Wollreste) 

Anleitung Häkel-Stern : Die Schaubude - Teil 1   Teil 2    Teil 3


***************


Muster "wheel's within wheels"

ANLEITUNGEN:
Hier bei Daisys Dasein  gibt's die übersetzte Anleitung in deutsch.

Wolle: Bea Verbrauch der weissen Wolle ca.12 Knäuel à 100gr.
Deckengrösse ca. 1.40 x 1.90m, Häkelnadel 3.5



 Babydecke in grau mit Muster "Wheels within wheels"  Anleitung siehe oben
Wolle : Mirco von Buttinette (viele Farben sind ausverkauft) Häkelnadel 2.5
Mit diesen beiden Decken hat alles im Herbst 2011 angefangen -
zwei einfache Häkeldecken im herkömmlichen Granny Square-Stil


Weitere Häkelsachen

Gehäkelte Muffins/Cupcakes
Anleitung

Kissen im Crocodile Stich


hier gehts zur Anleitung von
"all about Ami"
(in Englisch, aber leicht verständlich beschrieben)
http://allaboutami.tumblr.com/post/11585794742/minionpattern
und hier ausgezeichnet bebildert eine Schritt für Schritt-Anleitung!





Dieses Blog durchsuchen

Wird geladen...

Translate

Google+ Followers

Kontaktformular